Länder

Auf Grund des Talibanregimes, das seit 1996 die Macht in Afghanistan innehatte, sowie durch dessen Sturz im Jahr 2001 durch die "Globale Koalition gegen den…
Wo Moses einst als Findelkind in einem Weidenkörbchen entlang plätscherte, befördern heute große Kreuzfahrtschiffe Touristen aus aller Welt von altägyptischen…
Åland ist eine Inselgruppe an der Grenze der Ostsee und dem Bottnischen Meerbusen oberhalb von Stockholm etwa auf der Höhe von Turku in Finnland. Seit 1921 ist…
Albanien, das Land der Skipetaren oder auch das Land der Adlersöhne, wie es auf Albanisch heißt, hat bis heute etwas von seiner Wildheit und Einsamkeit bewahrt…
Algerien wurde 1962 nach dem achtjährigen Algerienkrieg unabhängig von Frankreich, dem es zuvor als Provinz angehörte.Bereits 1830 war das Land im Norden…
Amerikanisch-Samoa liegt  - nicht zu verwechseln mit Samoa - mitten im südlichen Pazifik, östlich der Datumsgrenze und ist ca. 2.900 km von Auckland (…
 Der größte "Zwergstaat" Europas liegt idyllisch in den Bergen der östlichen Pyrenäen. Er hat ein paar Besonderheiten zu bieten: Regiert wird Andorra durch…
Angola wurde im 16. Jh. von Portugal kolonialisiert, weshalb auch die Amtssprache heute noch Portugiesisch ist. Nach 14jährigem Krieg erlangte Angola 1975 die…
Der Name Antarktis bedeutet "gegenüber der Arktis", deren Namen vom nördlichen Sternbild der Arktis, dem Großen Bär (griechisch: arctos), abgeleitet werden…
Zwischen dem Nordatlantik und der Karibik liegen die beiden Inseln Antigua Barbuda, die zusammen mit dem unbewohnten Eiland Redonda einen unabhängigen…