Wir über uns

Das Wort "Goruma" wurde dem Japanischen entnommen und heißt übersetzt in etwa  "Rad". Der Begriff wurde gewählt, da ein Rad für Bewegung, Innovation, Fortschritt und natürlich für Reisen in andere Länder und zu anderen Menschen steht.

Das Wort "Goruma" wurde dem Japanischen entnommen und heißt übersetzt "Rad"

In unserer weltweiten Wissens- und Informationsgesellschaft besteht zunehmend der Wunsch nach seriösen, gut recherchierten, umfangreichen und bebildeten Informationen. Aus diesem Grund bieten wir zahlreiche wichtige und interessante Informationen zu den Themen Länder, Städte, Reisen, Kultur, Religionen, Bildung und Wissenschaft an. Darunter auch eine ausführliche Beschreibung zahlreicher Themen aus der Atomphysik - einschlichlich der Strahlenbelastungen. Das Portal wurde in einer ersten Version Ende 2005 ins Netz gestellt.
Ein letzter Relaunch mit einem neuen CMS (Content Management System), einer völlig neu gestalteten Startseite sowie einer neuen Menueführung wurde am 24. Mai  2018 freigeschaltet.

Achtung
Trotz aller Mühe und Sorgfalt ist nicht völlig auszuschließen, dass sich hier und da Fehler oder veraltete Darstellungen eingeschlichen haben können. Daher übernehmen wir keine Haftung für die in den Texten dargestellen Hinweise, Abbildungen, Beschreibungen, Darstellungen, Anschriften und Telefonnummern. Von fremden Links distanzieren wir uns infolge eines Urteils des Landgerichts Hamburg