Städte

Die Stadt im Dreiländereck von Deutschland, Belgien und den Niederlanden war fast 600 Jahre lang Krönungsstadt der deutschen Könige (936 – 1531). Sie ist…
Agra wurde einst von den großen indischen Dynastien beherrscht und war von 1526 bis 1648 die Hauptstadt des Mogulreiches. Die Stadt weist dem entsprechend eine…
Amman, die Hauptstadt des Haschimitischen Königreichs Jordanien ist die größte Stadt des noch jungen Landes mit alter Geschichte und faszinierender Schönheit.…
Amsterdam ist mit seinen etwa 740.000 Einwohnern die größte Stadt der Niederlande und auch deren Hauptstadt, wenngleich der Regierungssitz in Den Haag ist. Die…
Ankara ist eine wichtige kommerzielle und Industriestadt mit einer lebendigen Kultur und einem interessanten Angebot an Monumenten, die einst in der antiken…
Unmittelbar im urwüchsigen Peene-Urstromtal sowie im östlichen Teil Vorpommerns liegt Anklam, die Geburtsstadt Otto Lilienthals, des Pioniers der Flugzeug-…
„Bist ein reicher Annaberger, hast den Sack voll Schreckenberger.“ - So hieß es schon bald nach den ersten Silberfunden im Erzgebirge: Im Jahre 1491 war auf…
.Annecy - Das Venedig der Alpen - wie die Stadt auch genannt wird, befindet sich nördlich des gleichnamigen Sees, womit es in Frankreich, ganz in der Nähe zu…
Der antiken Überlieferung folgend, gab König Attalos II. von Pergamon seinen Männern etwa um das Jahr 158 v. Chr. den Befehl, den Himmel auf Erden zu finden.…
Antwerpen ist die kulturelle und wirtschaftliche Metropole Flanderns in Belgien. Wie in der gesamten belgischen Region wird hier Holländisch gesprochen, aber…