Deutsche Bundesländer

Die Stadt im Dreiländereck von Deutschland, Belgien und den Niederlanden war fast 600 Jahre lang die Krönungsstadt der deutschen Könige (936 – 1531). Der…
Hinweise zur Anreise nach Aachen und zu dem dortigen Vekehr
Kurzbiografien von wichtigen und bekannten Personen, die in irgendeiner Beziehung zu Aachen standen oder noch stehen
Aachener Buschtunnel. Mit diesem 691 Meter langen Eisenbahntunnel verfügt Aachen über den ältesten noch befahrenen Eisenbahntunnel Deutschlands. Er entstand…
Als westlichste Großstadt Deutschlands liegt Aachen im so genannten „Dreiländereck“, also an der Grenze der Länder Deutschland, Niederlande und Belgien. Somit…
Aachens interessante Geschichte beginnt bereits in der Jungsteinzeit (etwa 3000 - 2500 v. Chr.), als in der Gegend um die heutige Stadt Feuerstein abgebaut…
Der Dom von Aachen wurde im Jahr 800 vollendet und ist seither das Wahrzeichen der Stadt schlechthin. Hierbei handelt es sich um die Krönungskirche der…