Sehenswürdigkeiten in Italien

Aostatal ist eine der 20 Regionen Italiens, von denen die folgenden fünf Regionen "Autonome Regionen" mit Sonderstatus sind: Aostatal, Friaul-Julisch Venetien…
Apulien ist eine der 20 Regionen Italiens, von denen die folgenden fünf "Autonome Regionen" mit Sonderstatus sind: Aostatal, Friaul-Julisch Venetien, Sardinien…
Basilicata ist eine der 20 Regionen Italiens, von denen die folgenden fünf Regionen "Autonome Regionen" mit Sonderstatus sind: Aostatal, Friaul-Julisch…
Capri ist keine eigene Region in Italien, von denen es insgesamt 20 gibt, sondern gehört zur Region Kampanien und dort zur Provinz Neapel. Capri wurde dennoch…
Vom Gardasee hat wohl beinahe jeder schon einmal gehört. Mit seinen knapp 400 Quadratkilometern ist er der größte See Italiens und ein wahrer Touristenmagnet.…
Emilia-Romagna ist eine der 20 Regionen Italiens, von denen die folgenden fünf Regionen "Autonome Regionen" mit Sonderstatus sind: Aostatal, Friaul-Julisch…
Friaul-Julisch Venetien ist eine der 20 Regionen Italiens - und davon eine der fünf "Autonomen Regionen mit Sonderstatus". Die weiteren vier Autonomen Regionen…
Die Marken (ital.: Le Marche) sind eine der 20 Regionen Italiens, von denen die folgenden fünf Regionen "Autonome Regionen" mit Sonderstatus sind: Aostatal,…
Piemont (ital.: Piemonte = am Fuß der Berge) ist eine der 20 Regionen Italiens, von denen die folgenden fünf Regionen "Autonome Regionen" mit Sonderstatus sind…
Venezianisches Verteidigungssystem des 15. bis 17. Jahrhunderts. Derartige Verteidigungsbauten schützten zwischen dem 15. und 17. Jahrhundert zahlreiche…