Sehenswürdigkeiten in Australien

Naturpark Shark Bay Die Shark Bay ist eine Haifischbucht in Western Australia und stellt den westlichsten Punkt Australiens dar. Sie hat mit 4.800 km² das…
Im Bundesstaat Australian Capital Territory befinden sich momentan keine UNESO Weltkultur- oder Weltnaturerbestätten. Momentan gibt es für den Bundesstaat…
Bebilderte Beschreibung der wichtigsten bzw. interessantesten Sehenswürdigkeiten des Bundesstaates Australian Capital Territory
Die Oper von Sydney wurde im Jahr 2007 in die Liste der UNESCO - Weltkulturerbestätten aufgenommen. Die Oper wurde in den Jahren 1957-1966 nach den Entwürfen…
Der Kakadu Nationalpark in dem australischen Bundesstaat Northern Territories wurde im Jahr 1981 sowohl in die Liste der UNESCO-Weltnaturerbestätten als auch…
Das Große Barriere-Riff (Great Barrier Reef) ist im Nordosten von Australien gelegen und zieht sich über rund 2.300 km von der nördlichen Spitze des…
Ausführliche und bebilderte Beschreibung der interessantesten und wichtigsten Sehenswürdigkeiten des australischen Bundesstaates South Australia
Diese große Insel Tasmanien im Süden Australiens wurde im Jahr 1642 von Abel Tasman (1603-1659) entdeckt, wurde aber von ihm für einen Teil des Kontinents…
Die Royal Exhibiton Hall in Melbourne im Bundesstaat australischen Victoria wurde von dem Architekten Joseph Reed für die Weltausstellung 1880 entworfen. Als…