Sehenswürdigkeiten in den USA

Der Bundesstaat Alabama, der Teil der eher konservativen "Südstaaten" ist, wurde vermutlich nach einem Indianerstamm benannt. Alabama wurde im Jahre 1819 der…
Alaska wurde per Vertrag vom 30. März 1867 von den USA  Russland  für 7,2 Mio. Dollar abgekauft, aber erst 1959 zum 49. Bundesstaat der USA erklärt. In dem…
Arizona wurde im Jahr 1848 von Mexiko an die USA abgetreten und am 14. Februar 1912 zum 48. Bundesstaat erklärt. Sein Name leitet sich von "arizonac" ab, einem…
Der Bundesstaat Arkansas befindet sich im Süden der Vereinigten Staaten und zählt dementsprechend auch zu den Südstaaten.  In Arkansas gibt es die einzigen…
Der Name "Colorado" kommt aus dem Spanischen und bedeutet "rötlich". Er bezieht sich auf die rote Farbe der Berge im Bundesstaat. Colorado wird auch als "…
Der Bundesstaat Connecticut befindet sich im Nordosten der Vereinigten Staaten und zählt zur Region von Neuengland. Connecticut grenzt im Norden an…
Der Bundesstaat Delaware befindet sich im Nordosten der Vereinigten Staaten und zählt somit zu den Ostküsten-Bundesstaaten. Delaware grenzt im Norden an…
Der Bundesstaat Florida befindet sich im Südosten der USA und stellt größtenteils eine Halbinsel dar, die sich zwischen dem Golf von Mexiko, der Karibik und…
Der US-Bundesstaat Georgia liegt im Südosten der USA und grenzt an die Bundesstaaten Tennessee, North Carolina, South Carolina, Florida und Alabama. Der Name…
 Die so genannten fünf Großen Seen (Great Lakes) liegen im Norden der USA und im Süden Kanadas in der Provinz Ontario und bilden eine Gruppe von fünf…