Aquarium Wilhelmshaven

Das Aquarium in Wilhelmshaven befindet sich - zusammen u.a. mit dem Deutschen Marinemuseum, dem UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer-Besucherzentrum - innerhalb der Maritimen Meile am Südstrand.

Direkt am Aquarium befinden sich die Anlegestellen für Ausflüge nach Helgoland, zu den Seehundbänken und zum Jade-Weser-Port.

 

Das Aquarium beherbergt rund 250 Tierarten, die in Großaquarien und Spezialbecken leben.
Besonders Kinder dürften von der Seehund- und Pinguinfütterung begeistert sein. Auch tropische Haie, die durch Fischschwärme schwimmen, kann man hier besichtigen. Aber auch Fische aus der Antarktis, die in 0°C kaltem Wasser schwimmen, findet man hier.
Aber der Besucher erfährt zudem auch Interessantes und Wissenswertes über die Tiere und ihrer Lebensräume.
Für Kinder gibt es den KINDER-SPIELPALASt. Ein Restaurant-Cafe lädt zum Verweilen ein.
Südstrand 123
26382 Wilhelmshaven
www.aquarium-wilhelmshaven.de
Öffnungszeiten
Ganzjährig: täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr.