Cambridge: Empfehlenswerte Ausflüge

Flugzeugmuseum Duxford
Das Flugzeugmuseum Duxford befindet sich 16 km südlich von Cambridge auf dem Gelände eines ehemaligen bedeutenden Militärflughafens. Es ist eine Zweigniederlassung des Imperial War Museum und eine der führenden Flugzeigsammlungen der Welt. Original-Flugzeuge, darunter eine Concorde und moderne Kampfflugzeuge, sowie umfangreiches Infomaterial dokumentieren die Luftkriegsgeschichte. Viermal im Jahr findet jeweils eine Flugschau statt.

Ely
Circa 30 km nördlich von Cambridge liegt die kleine idyllische Stadt Ely am Fluß Great Ouse. Schon von weitem grüßt die majestätische Kathedrale, deren Bau im Jahre 1083 begonnen wurde und knapp 300 Jahre andauerte. Allein das Kirchenschiff hat eine Länge von 170 m. Im Inneren wartet außerdem ein Museum für Glaskunst. Die Stadt Ely wurde nach und nach um das Gotteshaus herumgebaut. Sehr sehenswert in der ehemaligen Hafenstadt ist die pittoreske Hafenanlage. Und last but not least sei das Oliver Cromwell Haus aus Fachwerk zur Besichtigung empfohlen. Immerhin sind weite Teile des Gebäudes mehr als 750 Jahre alt.

Hunstanton
Lust auf Meer und kilometerlange Sandstrände, rauhe Klippen und herrliche Sonnenuntergänge? Rund 90 km nordöstlich von Cambridge bietet der Badeort Hunstanton all das. Und nur in "Sunny Hunny" (von den britischen Bewohnern liebevoll so genannt) geht die Sonne über dem Meer unter – das ist wirklich einmalig an Englands Ostküste.

Anglesey Abbey in Lode
Nur 10 km nordöstlich von Cambridge liegt das Dorf Lode. Es besitzt ein malerisches, um 1600 erbautes Herrenhaus namens Anglesey Abbey. Zu bewundern ist nicht nur die Architektur im Jacobean-Stil und die beherbergte umfangreiche Sammlung von Gemälden und Möbeln, sondern auch der riesige Landschaftsgarten, der dem Paradies schon recht nahe kommt.

London
London ist nur circa 1 Autostunde von Cambridge entfernt. Aber auch Busse und Züge fahren täglich in die Hauptstadt Großbritanniens und Englands. Mehr Informationen über London finden Sie bei Goruma hier >>>.

New Market
Die Pferdehauptstadt von England liegt etwa 21 km östlich von Cambridge. Prächtige Gestüte, unbezahlbare Rennpferde und aufwändige Stallungen gibt es in New Market. Für umfassende Informationen rund ums Thema sollte man das National Horse Racing Museum besuchen und eine Tour mitmachen.

Wimpole Hall
Der größte Landsitz von Cambridgeshire befindet sich nur 14 km südwestlich von Cambridge. Ein Musterbeispiel englischer Gartenkultur umgibt das herrschaftliche Gebäude im barocken Stil, dessen Bau im 17. Jahrhundert begann. In dem Park, der auch aus Seen und Wäldern und offenem Farmland besteht, tummeln sich seltene Tier- und Vogelarten, die man bei einem ausgedehnten Spaziergang beobachten kann

Neuen Kommentar hinzufügen