Heißgetränke

Zu den Hot Drinks gehören alle alkoholischen Drinks, die mit heißen Getränken wie Tee, Kaffee, Kakao etc. vermischt werden. Die Basis der meisten Hotdrinks ist und bleibt aber Kaffee. Einige der nun vorgestellten Hot Drinks gehören sogar zu den Nationalgetränken bestimmter Völker, wie etwa der Irish Coffee zu den Iren.
Der Café Mafioso ist ein Hot Drink, der als alkoholische Basis auf Amaretto zurückgreift, den italienischen Mandellikör. Der Name dieser Kaffeespezialität hat…
Beim Café Pucci wird Rum als Basisspirituose verwendet. Dieser wird mit etwas Amaretto geschmacklich modifiziert.
Der karibische Kaffee enthält als alkoholische Basis natürlich Rum, der mit etwas Kaffeelikör geschmacklich modifiziert wird. Sahne und Schokoflocken runden…
Der französische Mokka hat als Basispirituose Armagnac, ein sehr eigenwilliges und komplexes Weindestillat aus der Gascogne. Eine gute Alternative zum…
Der Glühwein ist "das" heiße Traditionsgetränk während der kalten Jahres- und insbesondere der Adventszeit. Dann wird es einem beinahe überall und in…
Ein "steifer" Grog ist seit Langem das beliebteste Getränk der Seeleute. In vielen Marineeinheiten der Welt, aber besonders in der britischen Royal Navy,…
Eine "Heiße Lawine" ist ein mit Becherovka alkohol- und geschmacksverstärkter Glühwein. Er wird gerne im Osten Deutschlands nach dem Skilaufen getrunken.…
Irish Coffee ist ein ursprünglich aus Irland stammendes Heißgetränk mit irischem Whiskey. In Irland wird er auch Caife Gaelach genannt. Dieses Kaffeegtränk…
Der auch als Jager- oder Jägertee bezeichnete Jagatee ist eine hochprozentige Angelegenheit, die aus starkem schwarzen Tee gebraut und mit Obstler und Rum…
Den Erzählungen nach stammt der Name dieses alkoholischen Getränks aus dem 19. Jahrhundert und von der nordfriesischen Insel Nordstrand. Hier war der besonders…