La Paz: Bekannte Personen

Alcides Arguedas (1879 - 1946)
bolivianischer Schriftsteller, Politiker und Historiker aus La Paz

Andrés de Santa Cruz
(1792 - 1865)
bolivianischer General, der in La Paz geboren wurde; er versah vom 28. Januar 1827 bis zum 9. Juni 1827 das Amt des Präsidenten Perus und fungierte von 1829 bis 1839 als Präsident von Bolivien

Carlos Diego Mesa Gisbert
(geb. 1953)
bolivianischer Politiker aus La Paz; von 2003 bis 2005 bolivianischer Präsident

Gonzalo Sánchez de Lozada Bustamante
(geb. 1930)
der auch „Goni“ genannte Sohn der Stadt La Paz war zwischen 1993 und 1997 sowie von 2002 bis 2003 Präsident Boliviens

Jaime Sáenz
(1921 - 1986)
einer der wichtigsten Schriftsteller Lateinamerikas des 20. Jahrhunderts; in seinen Schriften thematisierte er oftmals das Leben in La Paz und die dortige verarmte Mittelschicht; Sáenz war 1986 in seiner Geburtsstadt La Paz gestorben

Luis Adolfo Siles Salinas
(1925 - 2005)
bolivianischer Rechtsanwalt, Politiker und ehemaliger Präsident Boliviens; er stammte gebürtig aus La Paz

Verona Pooth
(geb. 1968)
die gebürtig aus La Paz stammende deutsche Entertainerin, Unternehmerin, Synchronsprecherin und Ikone der Werbeindustrie wurde vor allem unter ihrem Geburtsnamen Verona Feldbusch bekannt

Neuen Kommentar hinzufügen