Granada: Besonderheiten, Feste und Veranstaltungen

Inhaltsverzeichnis

Besonderheiten der Stadt

Wenn von Zigarren die Rede ist, da denkt man vielleicht an Kuba oder Honduras, aber wohl nicht an Nicaragua. Aber in Granada gibt es eine kleine Tabakfabrik, in der die "puros" gedreht und verkauft werden. Der Tabak und die Deckblätter kommen aus der nicaraguanischen Stadt Estelí. Die Nicaraguaner sagen gern, dass sie die besten Zigarren herstellen, die außerhalb Kubas zu bekommen sind.
Doña Alba Cigars
Calle Real, Iglesia Xalteva
Tel.: 00505- 552 3217

Feste und Veranstaltungen

Folklore- und Kunsthandwerk-Festival
Für drei Tage im März findet dieses Festival mit vielen Veranstaltungen und Ausstellungen in den Straßen Granadas statt.

Maria Himmelfahrt
Vom 14. - 30. August wird in Granada die Himmelfahrt Christis mit Prozessionen, Feuerwerk, Konzerten und einem Bullenrennen gefeiert.

Tag der unbefleckten Empfängnis Marias
Am 7. Dezember gibt es in der ganzen Stadt Prozessionen, Gottesdienste, Konzerte und Feuerwerkzu Ehren der Jungfrau Maria zu bestaunen.

Neuen Kommentar hinzufügen