Sehenswürdigkeiten in Österreich

Der Neusiedler See wurde im Jahr 2001 in die Liste der UNESCO-Welterbestätten eingetragen.
Das Bundesland Kärnten mit seiner Hauptstadt Klagenfurt umfasst rund 561.500 Einwohner - bei einer Fläche von 9.536 km². Es gilt als das Land der Berge und…
Österreich verfügt über sechs Nationalparks von denen zwei grenzüberschreitend sind.
Die Kulturlandschaft Wachau mit den Stiften Melk und Göttweig und der Altstadt von Krems wurden im Jahr 2000 in die Liste der UNESCO-Weltkultur- und…
Die Kulturlandschaft Hallstatt-Dachstein / Salzkammergut in den Bundesländern Oberösterreich, Steiermark und Salzburg wurde im Jahr 1997 in die Liste der…
Salzburg ist nicht nur eine Stadt - sondern auch eines der neun Bundesländer von Österreich. Das Bundesland Salzburg - auch als Salzburger Land bezeichnet -…
Die Semmeringbahn verläuft von Gloggnitz über den Semmering nach Mürzzuschlag. Die Semmeringbahn wurde im Jahr 1998 in die Liste der UNESCO-…
Tirol ist eines der neun Bundesländer von Österreich. Das Land hat eine Fläche von 12.647,7 km² bei rund 711.000 Einwohnern.
Eine Strecke des Jakobsweges führt von Wolfsthal in Niederösterreich nach Feldkirch in Vorarlberg. Der gesamte Jakobsweg wurde streckenweise zwischen 1970 bis…