Sehenswürdigkeiten in Frankreich

Aquitanien, im äußersten Südwesten Frankreichs beiderseits der Garonne gelegen, ist ein Großraum voller Landschaftlicher Gegensätze.
Die früheren Regionen Midi-Pyrénées und Languedoc-Roussillon bilden seit dem 1. Januar 2016 die neu geschaffene Region Okzitanien.
Poitou-Charente bildet zusammen mit Aquitanien sowie Limousin seit dem 1. Januar 2016 die neue Region Nouvelle-Aquitaine. Ein reiches architektonisches sowie…
Die Provence-Alpes bildet gemeinsam mit der Côte d'Azur die Region Provence-Alpes-Côte d’Azur. Punktet die Provence-Alpes bei seinen Besuchern mit traumhaften…
Mit Wirkung zum 1. Januar waren die früheren 22 europäischen Regionen zu 13 Regionen zusammengefasst worden. Zusammen mit den fünf französischen…
Die Auvergne war bis zum 31.12. 2015 eine Region in Zentralfrankreich. Charakteristisch für diese Landschaft sind die Kraterkuppen ihrer längst erloschenen…
Die französische Region Auvergne-Rhône-Alpes war am 1. Januar 2016 aus dem Zusammenschluss der vorherigen beiden Regionen Auvergne und Rhône-Alpes entstanden.…
Die früheren Regionen Basse-Normandie und Haute-Normandie bilden seit dem 1. Januar 2016 die neue Region Normandie.
Die Region Bourgogne-Franche-Comté war am 1. Januar 2016 aus dem Zusammenschluss der beiden vorherigen Regionen Bourgogne (Burgund), und Franche-Comté…
Die 27.208 km² große Bretagne hat insgesamt rund 3.100.000 Einwohner und mutet vielerorts sehr historisch an. Ob gut erhaltene mittelalterliche Städte mit…