Vaduz: Bekannte Personen

Fabio Corba (geb. 1964)
Hierbei handelt es sich im einen Maler, Journalist, Bildhauer und Autor, der gebürtig aus Vaduz stammt und im Laufe seines Schaffens schon mehrfach ausgezeichnet worden ist.

Michel Donhauser (geb. 1956)
Dieser in Vaduz zur Welt gekommene österreichische Schriftsteller veröffentlicht seit 1986 Gedichte, Essays und Erzählungen.

Wolfgang Haas (geb. 1948)
Der gebürtig aus Vaduz stammende geistliche der römisch-katholischen Kirche ist der allererste Erzbischof des Erzbistums Vaduz. Papst Johannes Paul II. hat ihn 1997 in sein jetziges Amt eingesetzt.

Josef Gabriel von Rheinberger (1839-1901)
Der 1901 in München verstorbene Liechtensteiner Komponist und Musikpädagoge war 1839 in Vaduz zur Welt gekommen. In vielen Lexika wird er fälschlicherweise als deutscher Komponist geführt.

Franz Roeckle (1879-1953)
1953 starb dieser deutsche Architekt in seiner Geburtsstadt Vaduz. Roeckle war es auch, der das Vaduzer Rathaus entworfen hatte.

Stephanie Vogt (geb. 1990)
Die in Vaduz geborene liechtensteinische Tennisspielerin ist momentan die einzige Spielerin Liechtensteins, die auf der Weltrangliste steht.

Jessica Walter (geb. 1984)
In Vaduz kam auch diese Liechtensteiner Skirennläuferin zur Welt, die indes verletzungsbedingt im Juli 2007 vom Skisport zurücktreten musste.

Christina „Tina“ Weirather (geb. 1989)
Weirather, eine Liechtensteiner Skirennläuferin aus Vaduz, gehörte im Jahre 2006 in Turin zum Liechtensteiner Team bei den Olympischen Winterspielen.

Neuen Kommentar hinzufügen