Lima: Empfehlenswerte Ausflüge

  • Balneario de Ancón
    Ancón ist ein kleiner Ort, der zugleich Fischerdorf und Heilbad ist. Er befindet sich 38 km von Lima entfernt.
  • Reserva Nacional de Lachay
    Das Naturreservat von Lachay liegt auf der Panamericana Norte. Hier findet der Besucher eine reiche Vegetation, eine Vielzahl seltener und wilder Tiere sowie Ausgrabungsstätten mit Funden aus der Zeit vor den Inka.
  • Fortaleza de Paramonga
    Ebenfalls auf der Panamericana Norte liegt diese Festungsanlage, die zu Zeiten des Inkareichs aus Lehm erbaut wurde.
  • Ruinas de Puruchuco
    Diese Ruinen sind nur etwa 10 Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Die alte Wohnstätte eröffnet Einblicke in das Leben vor 2000 Jahren.
  • Marcahuasi
    Marcahuasi ist ein beeindruckender Wald aus Felsen die im Laufe der Zeit zu Menschen- und Tierfiguren erodiert sind. Man hat den Eindruck einer unerklärlichen Mysteriums. Der Ort befindet sich ca. 4000m über dem Meeresspiegel und ein Besuch von Marcahuasi erfordert mehrere Stunden, inklusive eines langen Fußmarsches.
  • Pachacámac
    Auch der Besuch von Pachacámac ist empfehlenswert. Es handelt sich hierbei um einen Tempel, der noch vor Zeiten der Inka aus Lehm und Luftziegeln erbaut wurde. Er besteht aus mehreren Ebenen, Geheimgängen und Labyrinthen. Heute besitzt der Tempel auch ein archäologisches modernes Museum. Pachacámac liegt 33 km von Lima entfernt und befindet sich in der Nähe der schönen Strände im Süden der Stadt.

Neuen Kommentar hinzufügen