Colombo: Ausflüge

Inhaltsverzeichnis

Ausflüge von Colombo aus

Badeorte
Für die Badehungrigen gibt es eine ganze Reihe von Badeorten in der näheren Umgebung von Colombo. Gute Bademöglichkeiten findet man beispielsweise in

  • Bentota (ca. 61 km von Colombo entfernt)
  • Beruwela (ca. 58 km von Colombo entfernt)
  • Hikkaduwa (ca: 99 km von Colombo entfernt)
  • Mount Lavinia (ca. 11 km von Colombo entfernt)
  • Negombo (ca. 37 km von Colombo entfernt)

Kelaniya Raja Maha Vihara
Das buddhistische Heiligtum Kelaniya Raja Maha Vihara östlich von Colombo gilt als das bedeutendste der Westküste. Der Legende nach hielt sich Buddha dort bei seiner dritten Sri Lanka-Reise auf.

Galle

Diese wundervolle Küstenstadt - etwa 115 km südlich von Colombo - besticht durch die malerische Altstadt. In dieser sollte man auf keinen Fall einen Besuch in der Grooten Kerk verpassen, einer heutzutage anglikanischen Kirche, die 1754 gestiftet worden war.

Rechtlicher Hinweis

Wir von Goruma stellen lediglich einen Link zu dem Unternehmen "rent-a-guide" her und können daher nicht für deren Abwicklung einer Buchung in irgendeine Haftung bzw. in Regress genommen werden - zumal wir keinerlei Einfluss auf den Verlauf einer Buchung haben.
Aber nach unserer mittlerweile viele Jahre bestehenden Zusammenarbeit, können wir feststellen, dass es sich bei "rent-a-guide" um ein sehr seriöses Unternehmen handelt, das wir guten Gewissens empfehlen können und wo es bei uns noch nie Beschwerden gegeben hat.

Neuen Kommentar hinzufügen