Boston: Ausflüge in die Umgebung

Cambridge
Cambridge - Der Vorort von Boston wurde nach der gleichnamigen Stadt in England benannt, an der die einstigen Gründerväter studiert hatten. Cambridge ist Ort der Harvard University und des Massachusetts Institutes of Technology. Die liberale Atmosphäre der Stadt speist sich aus der Vielschichtigkeit ihrer Bevölkerung - vom armen Immigranten bis zum Harvard-Professor. Die liberale Haltung brachte der Stadt auch den Beinamen People's Republic of Cambridge ein.

Martha’s Vineyard
Marthas Weinberg - Die fast 232 km² große Insel an der Südküste von Cape Cod mit ihren 15.000 Einwohnern und ihrem Hauptort Edgartown ist durch die benachbarte Insel Chappaquiddick bekannt, wo Senator Edward Kennedy 1969 einen schweren Autounfall erlitt, bei dem seine Begleiterin Mary Jo Kopechne ums Leben kam. 1999 stürzte das Flugzeug von John F. Kennedy jr., dem Sohn des früheren US-Präsidenten, bei Martha's Vineyard ins Meer. Kennedy sowie dessen Ehefrau und Schwägerin kamen ums Leben. Als einstige Heimat einer der frühesten Gehörlosen-Gemeinschaften entwickelte sich auf Martha's Vineyard wegen der Isoliertheit ein spezieller Dialekt der Gebärdensprache, der als Martha’s Vineyards-Gebärdensprache bekannt wurde. Wer heute auf die Insel kommt, findet einen beliebten Ferienort vor, in dem viele berühmte Amerikaner ihre Villen errichtet haben. Auf und bei der Insel wurden auch Filme wie Der weiße Hai und Unzertrennlich sowie Serien wie Gilmore Girls gedreht. Und auf dem Abel’s Hill Cemetery von Chilmark liegt John Belushi begraben. Es gibt also vielerlei Gründe, Marthas Weinberg einmal zu besuchen, wenn man in der Nähe ist.

Quincy
Die Stadt in der Quincybucht breitet sich etwa 10 km südöstlich von Boston aus und wird auch als City of the Presidents bezeichnet, weil die beiden US-Präsidenten John Adams und dessen Sohn, John Quincy Adams gebürtig aus Quincy stammten. Daher wundert es auch nicht, dass viele Bauwerke auf diese Persönlichkeiten und ihre ebenfalls politisch bekannten Familienmitglieder hindeuten, zu sehen im Adams National Historical Park. In Quincy liegt auch das US-Marineschiffbaumuseum, wo man u.a. die USS Salem besichtigen kann, den einzigen noch erhaltenen Schweren Kreuzer der US-amerikanischen Marine. Ebenfalls sehenswert in Qunicy sind die Grabeskirche der beiden Präsidenten (United First Parish Church) sowie die Häuser der Familie Adams. Wer sich zum Küstenschutzgebiet Quincy Shore Reservation aufmacht, besucht damit einen sehr beliebten Ausflugsort.

Neuen Kommentar hinzufügen