Empfehlenswerte Ausflüge

Gurten ("Güsche“)
3084 Wabern
Tel. 031 970 33 33
info@gurtenpark.ch
www.gurtenpark.ch
www.gurtenbahn.ch 
Der Gurten ist der Hausberg von Bern und beliebtes Ausflusziel für Touristen und Einheimische. Vom Aussichtsturm aus hat man eine grandiose Sicht auf die Alpen. Zu erreichen ist der 858 Meter hohe Berg mit der Gurtenbahn, die ihn mit Wabern (bei Bern) verbindet. Hier findet Jahr für Jahr das berühmte Gurten-Festival statt. Auch der Gurtenpark ist ein Genuss. Zum Gurten gelangt man am besten mit der Gurtenbahn.

Altes Schloss Bümpliz
Dieses Schloss befindet sich in Bümpliz, also in der Vorstadt von Bern. Zunächst als Wehrbau im 9. Jahrhundert konstruiert, erfolgten in den folgenden Jahrhunderten mehrere Umbauten. Im 15. Jahrhundert erst fand die Erweiterung zum Schloss statt. Im Jahre 1742 wurde neben dem Schloss das "Neue Schloss Bümpliz" erbaut. 1954 ging es in den Besitz der Stadt Bern über, wurde renoviert und beheimatet heute das Ortsarchiv Bümpliz und ein Restaurant. Außerdem wird es vom Berner Konservatorium als Probelokalität genutzt.
www.schloss-buempliz.ch

Neues Schloss Bümpliz
Dieses Schloss liegt in Bümpliz, einem Vorort von Bern. Im Jahre 1742 wurde es neben das "Alte Schloss Bümpliz" gebaut. 1977 erwarb es die Stadt Bern und nutzt es seit 2005 als Standesamt.
www.schloss-buempliz.ch

Luzern
Eine der malerischsten Städte der Schweiz erstreckt sich an den Ufern des Luzerner Sees und vor dem Hintergrund der Alpen.

Die Stadt bietet neben der berühmten Kapelbrücke auch den Pilatus-Berg an, welcher während einer dreistündigen Tour erlebt werden kann.

Jungfrau
Dieser Berg wird gern als "Dach Europas" bezeichnet. Es handelt sich bei ihm um den größten Gletscher der Schweiz. Die gigantische Landschaft ist durchaus einen Besuch wert. Bei Zürich Tourismus kann man einen 12-stündigen Ausflug mit dem Bus buchen

Zürich
Wer Zürich, die größte Stadt der Schweiz sowie das politische Zentrum des Landes, zum ersten Mal besucht, wird schon von der fantastischen Lage begeistert sein. Bewaldete Berge umgeben an allen Seiten eine Stadt, deren Gestalt von der so genannten "Zürcher Akropolis“ geprägt wird, der rechten Hälfte der gut erhaltenen Altstadt an den Ufern des Flusses.


Neuen Kommentar hinzufügen