Beirut: Bekannte Personen

  • Prosper L'Orange (1876 in Beirut - 1939)
    Der Deutsche erfand durch Entdeckung des Vorkammerprinzips den ersten kompressorlosen Motor.
  • Nicolas Hayek (geb. 1928 in Beirut)
    Physiker und Geschäftsmann, der mit der Marke Swatch die gesamte Schweizer Uhrenindustrie erneuerte.
  • Rafiq al-Hariri (1944 - 2005 in Beirut)
    Der libanesische Politiker und Geschäftsmann war von 1992 bis 2004 (außer 1999) Ministerpräsident und wurde durch eine Autobombe getötet. Sein Tod steht in direkter Verbindung zur Zedernrevolution und dem Abzug der syrischen Truppen aus dem Libanon.
  • Samir Kassir (1960 in Beirut - 2005 in Beirut)
    Der Journalist wurde im Stadtteil Achrafieh durch eine Autobombe getötet.
  • Keanu Reeves (geb. 1964 in Beirut)
    Kanadischer Schauspieler

Neuen Kommentar hinzufügen