Aschaffenburg: Empfehlenswerte Ausflüge

Spessart
Wanderern sei ein Ausflug in den Spessart empfohlen. Der Spessart ist ein Mittelgebirge, das sich zwischen Vogelsberg, der Rhön und dem Odenwald in Bayern und Hessen erstreckt. Er umfasst das größte zusammenhängende Gebiet aus Laubmischwäldern in Deutschland. Er legt etwa 55 km ost-südöstlich von Frankfurt und 40 km west-nordwestlich von Würzburg. Die höchste Erhebung ist der Geiersberg mit einer Höhe von 586 m

Michelstadt
Michelstadt hat rund 16.000 Einwohner und liegt im Regierungsbezirk Darmstadt im Landkreis Odenwaldkreis in Hessen - circa 50 km von Aschaffenburg entfernt. Die Stadt ist durch seine mittelalterlichen Häuser, hier besonders das Fachwerkrathaus, und das Odenwaldmuseum bekannt.

Wasserschloss Mespelbrunn
15 km von Aschaffenburg entfernt befindet sich das Wasserschloss Mespelbrunn aus der Zeit der Renaissance. Hier kann man auch interessante Kunstsammlungen besichtigen.

Neuen Kommentar hinzufügen