Agra: Empfehlenswerte Ausflüge

Fatehpur Sikri
Diese rote Sandsteinstadt befindet sich 40 km von Agra entfernt und wurde errichtet vom Mogul-Kaiser Akbar im Jahre 1564 zu Ehren des muslimischen Heiligen Sheikh Salim Chisthi. Es wurde beabsichtigt, diese Stadt zur Hauptstadt zu machen, indes sorgten Wasserknappheit und Unruhen im Nordwesten dafür, dass Akbar von diesem Vorhaben absah. Eine der Hauptattraktionen ist das Marmor-Grabmal für Sheikh Salim Chisthi. Es ist Auto-Rickshaws verboten, nach Fatehput Sikri zu fahren, so dass man auf Taxis oder Busse zurückgreifen muss.

Ferozabad
Dieser Ort ist für alle an Glasprodukten Interessierten. Er ist etwa 44 km von Agra entfernt, und seine industrielle Innenstadt ist berühmt für ihre Glaswaren.

Mathura
47 Kilometer von Agra entfernt befindet sich der Ort, an dem Lord Krishna geboren sein soll. Er ist ein bedeutender Pilgerort für Hindus und eine der sieben heiligen Städte Indiens. Zudem ist die Stadt ein wichtiger Handwerksstandort.

Neuen Kommentar hinzufügen