Malaysia: Bekannte Personen

Architekten und Baumeister

Ken Yeang
Der 1948 in Panang geborene Architekt ist für seine technisch versierten Öko- und Bioklimatischen Hochhäuser international bekannt. Er hat in Kuala Lumpur u.a. das Gebäude Menara TA1 gebaut.

Politiker und Herrscher

Tunku Abdul Rahman Pustra (1957 - 1970)
Er wurde am 8. Februar 1903 geboren und lebte bis 1990.
Er war der erste malaysische Premierminister, nach dem der neue Regierungssitz Putrajaya benannt wurde.
Er war von 1957 bis 1963 der Premierminister der Föderation Malaysia und von 1963 bis 1970 Premierminister des heutigen Staates.

Schriftsteller und Dichter

  • Munshi Abdullah
    Er war der erste malaysische Schriftsteller, der keine Mythen und Legenden in seinen Schriften verarbeitete, sondern Szenen des täglichen Lebens. Er war zugleich der Schreiber von Sir Stamford Raffles, dem Gründer Singapurs.
  • Cuthbert Woodville Harrison
    Er schrieb den ersten Reiseführer Malaysias.
  • Isabelle Bird
    Sie schrieb 1879 das Buch: The golden Chersonese, Travels in Malaya.

Neuen Kommentar hinzufügen