Städte
Länder der Erde » Europa » Monaco » Wissenswertes » Monaco Wissenswertes: Essen und Trinken

Naturwissenschaft

Warum ist die Sonne rot?

      Naturwissenschaft

Wissen

Die sieben Weltwunder der Antike

      Wissen

Hagel

Hagel und Graupel

      Hagel

Essen und Trinken

Die monegassische Küche ist eine Mittelmeerküche, die der französischen sehr ähnelt.
Für die Gerichte, die meist auf der Basis von Teigwaren/Pasta bzw. Reis bereitet werden, verwendet man Oliven, Öl, Tomaten, Zucchini, Auberginen, Zwiebeln und Knoblauch ebenso wie Fische und Krustentiere.
Pizza ist dabei sehr beliebt und zudem diverse Salate.

Getrunken werden sehr gerne Kaffee, Bier und besonders diverse Weine. Und Natürlich auch Mineralwasser, Fruchtsäfte oder Cola.

Austern

Austern

Garnelen

Garnelen

Venusmuscheln

Venusmuscheln





Kommentare
Ursula  (Donnerstag, 27.04.2017)
Kurz und bündig. Aber nichts Neues. Monaco ist ja fast ein Teil von Frankreich - bis auf die hiesige Fürstenfamilie, die mehr Glanz ausstrahlt als ein gewähltewr Präsident. Allerdings ist für weniger Betuchte ein Besuch nicht sehr zu empfehlen.
Hansi  (Mittwoch, 27.01.2016)
Was könnte wohl mit dem verschwundenen Buch passiert sein?! Ist es so geheim, dass ihr es nicht wagt, es zu erwähnen, geschweige daraus zu zitieren.

Kommentieren

eMail:  

Name:  

Kommentar:  


Benoten sie diesen Artikel


 
gut 1   2   3   4   5  schlecht