Länder der Erde » Europa » Albanien » Wissenswertes » Albanien Wissenswertes: Landessitten

Naturwissenschaft

Warum ist die Sonne rot?

      Naturwissenschaft

Wissen

Die sieben Weltwunder der Antike

      Wissen

Hagel

Hagel und Graupel

      Hagel

Albanien: Landessitten

In Albanien begrüßt man sich mit Handschlag. Männer berühren sich traditionell mit den Schläfen. Bei Gesprächsbeginn, auch am Telefon, ist es üblich, sich erst einmal nach den Angehörigen zu erkundigen. Bei Einladungen sind kleine Gastgeschenke gerne gesehen, allerdings sollten diese nicht offen und laut kommentiert abgegeben werden, sondern eher nebenbei. Blumen sind nicht üblich als Mitbringsel. Da die Gestensprache in Albanien eine andere als bei uns ist, sollten Gebärden nicht gebraucht werden. Es ist immer sehr willkommen, wenn man versucht, ein wenig Albanisch zu sprechen.
Es herrscht keine Kleiderordnung. In Albanien geht man eher leger gekleidet. Und Shorts sind auch in den Städten durchaus üblich. In Restaurants und Cafés ist es üblich und aufgrund der geringen Gehälter wird es auch erwartet, ein Trinkgeld zu geben.






Kommentieren

eMail:  

Name:  

Kommentar:  


Benoten sie diesen Artikel


 
gut 1   2   3   4   5  schlecht